Ferientraum Malediven

Wenn die Zeit der Ferien endlich wieder näher und näher rückt, dann fängt man manchmal schon fast an, die Tage bis dorthin wahrhaftig zu zählen, denn man kann es kaum mehr abwarten. Besonders wird es dann aber erst, wenn man auch in den Ferien wirklich auf Reisen geht, denn nur zuhause zu sitzen würde doch kaum jemandem Spass bereiten. Doch manchmal ist die Sache gar nicht so einfach, nicht unbedingt nämlich weiss man immer, wohin es in den Ferien gehen soll. Beliebt sind hier viele Arten von Ferien, gleich ob Städtereisen, Wintersport oder aber natürlich auch die klassischen Badeferien. Vor allem diese scheinen es den Leuten immer wieder anzutun, denn viele Menschen erleben diese Art von Ferien einfach zu gerne immer wieder. Daher wird es vielleicht keine schlechte Idee sein, in den Ferien die Malediven zu bereisen.

 

Foto: Martin Simon  / pixelio.de
Foto: Martin Simon / pixelio.de

 

Die Malediven

Die Malediven liegen im Indischen Ozean, unterhalb der Südspitze von Indien. Geprägt ist der Staat sehr vom Islam und damit natürlich in manchen Hinsichten nicht unbedingt ganz so offen, wie wir in Europa es vielleicht gewöhnt wären. Dennoch aber kann man als Tourist auf den Malediven wirklich tolle Zeiten verbringen und es macht Spass, die schönen Inseln zu erkunden. Mehrere dutzend Inseln stehen dem Besucher hier zur Auswahl. Denn von den etwa 2.000 Inseln der Malediven sind 220 von den Einwohnern bewohnt und einige Dutzend stehen nur dem Tourismus zur Verfügung, womit man also auch recht angenehm davon reden kann, dass man so sicherlich auch seine Ruhe haben wird. Besonders geeignet sind die Malediven vor allem für Badeferien.

Badeferien auf den Malediven

Wer in die Badeferien geht, der sollte natürlich auch die einen oder anderen Dinge beachten, da auch hier manches einfach schiefgehen kann. Wichtig zu beachten ist hier meist, dass man an sonnige Orte reist und damit vielleicht aufpassen sollte, wenn es um die Sonne geht, denn sonnige Orte haben natürlich, was Sonne angeht, andere Konditionen als Mitteleuropa. Die Sonnencreme sollte hier zu einem ständigen Begleiter werden und damit auch schützen, was zu schützen ist. Ebenfalls sehr gut sind Sonnenhüte, denn auch ein Sonnenstich kann im Handumdrehen die kompletten Ferien versauen, was man natürlich nicht möchte. Aufpassen ist auch hier immer angebracht.