Sri Lanka Ferien – nicht nur für Abenteurer

Ein wenig in die Ferne zu reisen, hat doch sicherlich immer etwas für sich und es ist doch schön, wenn man die Möglichkeit dazu wirklich hat. Besonders interessant werden Ferien aber doch auch erst dann, wenn ein wenig Abenteuer dabei ist. Immerhin möchte man ja auch etwas haben, von dem man später zurück in der Heimat wieder erzählen können möchte. Ein wenig Abenteuer muss also doch immer sein. Daher sind Ferienziele wie beispielsweise Südamerika, Afrika oder auch Asien sehr beliebt, denn eben bei solchen Reisen lernt man vieles kennen und es gibt viele Geschichten, die man später erzählen kann. Und auch mit Kindern ist das meist kein Problem, denn wenn es abenteuerlicher wird, dann sind die Kleinen natürlich immer gern dabei. Wie wäre es also mit wunderbaren und interessanten Sri Lanka Ferien im fernen Asien?

Foto: Dr. Stephan Barth  / pixelio.de
Foto: Dr. Stephan Barth / pixelio.de


Asien an sich

<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Asien “ >Asien ist ja für vielerlei Dinge bekannt und gewiss kann man sagen, dass der Nachbarkontinent von Europa sehr interessant ist. Man wird hier viele neue Gesichter entdecken, neue Baustile für sich finden und natürlich auch Erfahrungen sammeln. Die Erfahrungen werden hier das mit Interessanteste sein. Immerhin hat man da vieles zu erleben. Die völlig andere Kultur Asiens macht sich hier für jeden attraktiv und man findet schnell die einen oder anderen Seiten an Asien, die man auch später gerne in der Heimat vermissen wird. Vor allem aber auch die kulinarischen Genüsse lassen einem Asien wirklich sehr schmackhaft werden. Wer es würzig, pikant und scharf mag, der wird hier schnell die Küche lieben und niemals mehr aus dem schönen Asien in die Heimat zurück wollen.

Auf nach Sri Lanka

Was gibt es Schöneres, als einfach mal entspannt das Leben auf einer tollen Insel fernab der Heimat verbringen zu können? Sicherlich ist das bei Ferien auf einer Insel von Sri Lanka nur allzu gut möglich. Man kann sich entspannen und das Leben einfach mal so richtig genießen. Besonders schön ist auf Sri Lanka natürlich auch, dass die Inseln vor allem für den Ceylon-Tee, sowie für Kaffee und Kokosnüsse bekannt und berühmt sind. Damit kann man sich also sicher sein, dass man hier so manchen kulinarischen Genüssen nachgehen kann, wenn man denn möchte.