Tolle Zeit bei Türkei Reisen

Mit der Familie in die Ferien zu fahren ist nicht immer unbedingt einfach zu nennen, da ein jeder andere Vorstellungen von tollen und perfekten Ferien hat und man es ja irgendwie jedem recht machen möchte. Daher ist es besonders schwer, die Ferien richtig zu planen, immerhin muss man hier doch so einiges beachten und es gibt vieles zu bedenken. Womit man es dann doch aber jedem gewiss richtig machen kann, sind Ferien in der Nähe von Sommer, Sonne und Strand. Ferien, die sommerlich sind und in schönen, sonnigen Ländern verbracht werden, gefallen hier dann doch fast jedem. Und wer sich hier das richtige Land aussucht, der wird dennoch vieles sehen und erleben dürfen. Wie wäre es denn beispielsweise einmal damit, in die schöne Türkei reisen zu wollen? – Die Türkei nämlich weiss vieles zu bieten und ist ein sehr schönes Land mit vielen Gesichtern.

 

Foto: Rainer Sturm  / pixelio.de
Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

 

Die Türkei zu bereisen ist schön

Die Türkei ist sicherlich kein unbekanntes Land, denn immerhin fasst sie sage und schreibe 783.000 km² und ist damit grösser als viele Länder in Europa. Und auch an Einwohnern hat die Türkei nicht gerade zu wenige, denn mit 77,7 Mio. Einwohnern ist nur die Bundesrepublik Deutschland reicher an Einwohnern in der Europäischen Union, als die Türkei. Zwar ist die Besiedlung der Türkei mit nicht einmal 100 Einwohnern je km² recht dünn für Verhältnisse z.B. in Mitteleuropa, dennoch aber kann man sagen, dass die Türkei ein stetiges Wachstum der Bevölkerung zu verzeichnen hat. Auch wird die Bevölkerung der Türkei immer reicher und die wirtschaftlichen Aspekte sowie die sozialen Aspekte scheinen sich in der Türkei seit Jahrzehnten stets mehr und mehr zu stabilisieren.

Ferien in der Türkei

Insgesamt gibt es 235 Strände in der Türkei, die dafür bekannt sind, dass sie eine konstante Qualität des Badewassers eingehalten haben und der Standard hier recht hoch ist. Bekannt ist die Türkische Riviera, das Kap Anamur im Osten der Türkei, sowie auch Alanya, welches die wichtigste Stadt neben Antalya ist, sowie auch Bodrum mit seiner Kreuzritterburg oder Fethiye und Myra. Es gibt zahlreiche wunderbare Badestrände und Landschaften in der Türkei, die zu erleben es wirklich interessant ist. Vor allem auf den Spuren der Kreuzzüge lässt sich in der Türkei doch so einiges sehen.