Traumhafte Ferien in Thailand verbringen

Immer wieder schön wird die Vorfreude, wenn man schon im Januar anfängt, auf die Ferien zu sparen und diese natürlich auch zu planen. Jeder in der Familie kann einen Beitrag zu einem Ferienziel abgeben und dann kommt die spannende Entscheidung, wohin es tatsächlich geht. Viele, die nicht weit reisen möchten, bleiben in Europa, gehen an die Strände, die natürlich auch einen Erholungsfaktor haben oder sie fahren in die Berge, um dort ein wenig zu wandern. Wer ein weiteres Ziel sucht, um andere Menschen und vor allem, eine andere Kultur kennenzulernen, der sollte sich überlegen, die Ferien in Thailand zu verbringen. Schon seit vielen Jahren zählt Thailand sicherlich mit zu den beliebtesten Ferienzielen. Das hängt auch damit zusammen, dass man hier alles findet – Wandermöglichkeiten, Sommer, Sonne, Strand, Erholung, Sightseeing – einfach alles, was man in einer schönen Ferienzeit erwarten kann. Auch für Familien ist dies eine Chance, gemeinsam einen herrlichen und erholsamen, gemeinsamen Aufenthalt zu tätigen, bei dem sicherlich niemand unzufrieden sein wird.

 

Foto: Janusz Klosowski  / pixelio.de
Foto: Janusz Klosowski / pixelio.de

 

Wohin in Thailand?

Wenn es um das WOHIN geht, ist es natürlich nicht einfach, denn Thailand bietet viele schöne Plätze an für Touristen. Wer viel erleben möchte und nicht an einer Stelle bleiben möchte, der sollte sich Gedanken machen, ob er nicht eine schöne Rundreise buchen möchte. Diese kann man von zuhause aus bestens planen und auch vorbuchen. Das ist allerdings nichts, wenn man mit kleinen Kindern verreisen möchte. Hier ist es besser angebracht, in ein schönes Hotel zu gehen, vielleicht sogar mit Kinderbetreuung, damit jeder ein wenig Erholung finden kann. Wählen kann man viele Orte, wie wäre es mit der Insel Phuket oder dem bekannten Kho Samui. Aber auch Khao Lak oder Ranong sind schöne Zentren, die vieles anbieten.

Reisen in Thailand

Menschen in Thailand sind offen und freundlich und bekannt dafür, dass sie gerne mit Touristen ins Gespräch kommen. Daher wird sich sicherlich niemand hier alleine fühlen. Wichtig ist zu wissen, ob man lieber Ruhe möchte, dann sollte man sich eine Gegend suchen, die weniger touristisch erschlossen ist, bzw. mehr auf Familien eingestellt ist. Allerdings kann man auch die andere Seite wählen und ein ausschweifendes Nachtleben geniessen. Es gibt viele Seiten an Thailand, die man kennenlernen kann und es macht Spass, das auch zu tun.