Unvergessbare Dubai-Ferien

Manch einer möchte Ferien geniessen, die einmalig sind. Doch es bleibt dann die Frage, welches Land kann einem dies bieten. Und vielleicht möchte man auch nicht zu weit in die Ferne reisen und trotzdem soll es einfach unvergessen sein. Es bietet sich hier an, einmal über Dubai Ferien nachzudenken – denn Dubai ist sicherlich ein Ort, den man nie mehr vergessen wird. Zu beeindruckend sind die vielen architektonischen Bauwerke, die man hier sehen kann – und man erlebt eine Abwechslung, wie kaum in einem anderen Land. Auch wenn Dubai ein muslemisches Land ist, so ist es doch sehr aufgeschlossen – und man hat mit nur sehr wenigen Einschränkungen zu rechnen. Diese hat man meistens während des Ramadans, aber auch das ist kein Problem – vielleicht besteht die Möglichkeit, einfach einen anderen Zeitpunkt für die Reise zu wählen.

 

Foto: M. Hermsdorf  / pixelio.de
Foto: M. Hermsdorf / pixelio.de

 

Langweile kommt nicht auf

Also wer sagt, dass er bei einem Dubai Aufenthalt Langeweile empfunden hat, der war sicherlich nicht dort, denn es gibt sehr viele Ausflugsmöglichkeiten. Einige der Ausflugsmöglichkeiten kann man auch direkt bei der Reisebuchung im Reisebüro mitbuchen. Das ist auch eine Kostenfrage, denn ab und an sind die Ausflüge vor Ort doch teurer, als direkt gebucht. Dazu zählt auch die Besichtigung des Burj Khalifa. Hier wird dringend empfohlen, wenn man auf die Aussichtsplattform im 124. Stockwerk kommen möchte, dass man das Ticket bereits im Vorfeld gebucht hat. An der Tageskasse kann es sein, dass man keine Tickets mehr erhält – oder, dass man dafür einen erheblichen Mehrpreis bezahlen muss. Auf jeden Fall lohnt sich eine Stadtrundfahrt durch Dubai – die oftmals als ein Halbtagsausflug angeboten wird. Hier lernt man dann viele Seiten der Stadt kennen, für die man viel Zeit benötigt hätte, um sie zu finden. Ein besonderes Feeling kommt übrigens auf, wenn man einen Tag in der Wüste verbracht hat – diese Stille, die sehr laut sein kann, ist phänomenal und man sollte es einfach einmal erlebt haben.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt

Man sollte wissen, dass die meisten öffentlichen Restaurants in den Hotels mit untergebracht sind. Diese sind dann auch für jeden zu nutzen, nicht nur für die Hotelgäste. Hier findet man viele Spezialitäten, die man unbedingt einmal probieren sollte.